Seit 2008 widme ich mich in meiner Freizeit mit großer Hingabe der Fotografie. Über die Zeit habe ich mir das technische wie handwerkliche Know-how angeeignet und einen eigenen Bildstil erarbeitet. Im Rahmen meines Hobbies bin ich in den unterschiedlichsten Disziplinen tätig. Die primären Rubriken sind auf dieser Webseite zu finden: Die Fotografie von Menschen macht es notwendig sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen. Das Realisieren gemeinsamer Projekte im Rahmen von TfP-Shootings erlaubt es, im Team Ideen zu entwickeln und gemeinsam umzusetzen. Die Fotografie von Tieren bringt Abwechslung und teilweise überraschende Momente mit sich. Wichtigstes Gebot ist es, die Tiere nicht in Ihrem Lebensraum zu stören. Bilder von wilden Jungtieren müssen demnach aus großer Entfernung aufgenommen werden. Mein umfassendes Fotoequipment ist auf diese Gegebenheiten ausgerichtet. Diese Ausstattung umfasst auch entsprechende Objektive, um Makro-Aufnahmen im Maßstab 1:1 aufzunehmen. Das Album Impressionen beinhaltet eine kleine, aber gleichzeitig auch meiner Meinung nach aussagekräftige Auswahl an Fotobeispielen.

Sollte Interesse an einem Portrait-Shooting auf TfP-Basis bestehen, dann melde dich doch mit ersten Ideen für ein Projekt über das Kontakt-Formular. So können wir weitere Schritte überlegen und schauen, ob und wie wir das Projekt realisieren können.

Daniel Knaf